Team

Das Team der Erfurter Torwart Akademie

Das Team der Erfurter Torwart Akademie besteht aus ehemaligen und aktiven Torhütern, welche zahlreiche Ausbildungen, Lehrgänge und Tests absolviert haben. Unsere Trainer stehen im regen Austausch mit Torwarttrainern aus ganz Deutschland und bilden sich regeläßig weiter. Deshalb ist eine optimale Betreuung und Weiterbildung der jungen Torhüter möglich.

Trainerteam

  • Veit Reißland
    Veit Reißland
    Leiter der Akademie / Torwarttrainer
  • Steffen Körnig
    Steffen Körnig
    Torwarttrainer in der Akademie
  • Tobias Wildenauer
    Tobias Wildenauer
    Torwarttrainer in der Akademie
  • Philipp Mickel „Orle“ Klewin
    Philipp Mickel „Orle“ Klewin
    Mitbegründer der Akademie / Torwarttrainer
  • Hans Badstübner
    Hans Badstübner
    Administrator / Betreuer der Homepage
  • Ralf Wildenauer
    Ralf Wildenauer
    sportlicher Berater / Torwarttrainer
  • Dirk Noä
    Dirk Noä
    Torwarttrainer / sportlicher Berater
  • Philipp Konjevic
    Philipp Konjevic
    Torwarttrainner
  • Nils Teichmann
    Nils Teichmann
    Torwarttrainer
  • Claudia Reißland
    Claudia Reißland

Wir sind
Koorperationspartner vom

Sponsoren
Veit Reißland
Leiter der Akademie / Torwarttrainer

…. ist der Gründer und Leiter der Erfurter Torwart Akademie.

Seit Jahren trainiert er Torhüter aus den unterschiedlichsten Alters- und Spielklassen.

Bis 2015 war er verantwortlich für die Torhüter des FC Rot-Weiß Erfurt (Jugend).

Er absolvierte erfolgreich den Basis Lehrgang Torwart sowie den B-Lizenz Lehrgang.

 

 

 

Steffen Körnig
Torwarttrainer in der Akademie

…ist aktiver Torwart bei TSV Motor Gispersleben. Seit 2015 ist er Torwart Trainer beim FC Rot-Weiß Erfurt und ist dort verantwortlich für die Torhüter der A- und B-Junioren.

Er absolvierte erfolgreich den Basis- und Leistungslehrgang Towart sowie die den B-Lizenz Lehrgang.

 

Tobias Wildenauer
Torwarttrainer in der Akademie

von 2012 bis 2015 war er Landesauswahlspieler und Torwart beim FC Rot-Weiß Erfurt

Nachdem er verletzt aufhören musste, war er ein Jahr lang Co-Trainer in der C-Jugend Verbandsliga beim SV Empor Erfurt und trainierte auch seitdem seine eigene Trainingsgruppe in der Erfurter Torwart Akademie

 

 

 

 

 

Philipp Mickel „Orle“ Klewin
Mitbegründer der Akademie / Torwarttrainer

….er durchlief seit seinem 14. Lebensjahr alle Jugendmanmschaften des FC Rot-Weiß Erfurt und schaffte es anschließend sich als Torwart der 1. Mannschaft in der 3. Liga zu etablieren.

Er unterstützt uns seit dem ersten Tag und begleitet oder leitet im regelmäßigen Abstand eine Trainingseinheit bei uns.

 

Hans Badstübner
Administrator / Betreuer der Homepage

….ist unser Experte für Organisation und gewährleistet uns einen reibungslosen Ablauf. Er selbst ist Spieler beim SG Nordring e.V. und ermöglicht uns jährliche Trainingscamps in Berlin.

Ralf Wildenauer
sportlicher Berater / Torwarttrainer

Basislehrgang, B-Lizenz, zuständig in allen rechtlichen Fragen

Dirk Noä
Torwarttrainer / sportlicher Berater

…er absolvierte 2013 erfolgreich den Torwart Trainer Basis-Lehrgang vom DFB. Im nächsten Jahr erlang er die Trainer C-Lizenz. Aktuell ist er neben seiner Tätigkeit bei uns Torwart Trainer beim SV 09 Arnstadt. Er ist zurzeit nicht regelmäßig im Einsatz, hilft uns aber immer dort, wo gerade einer fehlt, um den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten.

Philipp Konjevic
Torwarttrainner

…durchlief das Nachwuchsleistungszentrum des FC Rot-Weiß Erfurt. Nachdem er verletzungsbedingt den Verein verließ, fing er bei uns als Trainer an. Aktuell spielt er bei Martinroda.

Nils Teichmann
Torwarttrainer

Ein ehemaliger Torwart arbeitet nun als Trainer bei uns…

Nils war einer der ersten Torhüter bei uns und auch einer der Fleißigsten. Er ließ kaum eine Möglichkeit aus sich zu verbessern, ob Trainingseinheit oder Camp, Nils war fast immer dabei.

Nach dem er zum Trainerteam einen guten Kontakt pflegte, bekam er die Möglichkeit beim Training zu hospitieren und es zeigte sich, dass er auch ein sehr engagierter Trainer ist.

Seit dem er den Torwartlehrgang des TFV erfolgreich absolviert hat, kann er nun in der Erfurter Torwart Akademie eigene Trainingseinheiten leiten.

 

 

Claudia Reißland

…unser Frau für alles. Sie hilft uns rund um die Uhr bei der Organisation und ist bei Veranstaltungen immer vor Ort und kümmert sich um die Verpflegung für Spieler und Trainer.